FGL-Fechter:innen bringen Medaillen nach Hause

Am 28.08. fand in Baden das Kaiser-Albrecht-Turnier statt.

Kaum sind die Sommerferien zu Ende gegangen, fand auch schon das erste Turnier in Baden statt. Gleich sechs unserer Fechter:innen fanden den Weg nach Baden. Da das Turnier ein Plauschturnier ist, sind einige Alterskategorien zusammengelegt worden. So fochten auch Mädchen mit den Jungs in der Vorrunde zusammen und der dritte Platz wurde ausgefochten.

U8 - U12 

Mädchen

Am Start waren sieben Fechterinnen, darunter auch Mariel Hofer. Sie kam bis ins Final, wo sie ihrer stärksten Kontrahentin Amélie Glöckner aus Küssnacht unterlag.

1. Amélie Glöckner (FGK)
2. Mariel Hofer (FGL)
3. Finja Marx (Fechterring Hochwald Wadern) 

Zur Rangliste

Jungs

Hier waren neun Fechter am Start, darunter auch Marvin Suma. Er erkämpfte sich den guten dritten Schlussrang.

1. Julian Pira (FeCB)
2. Tobias Zürcher (FeCB)
3. Marvin Suma (FGL)

Zur Rangliste

U14 - U20 Frauen

In dieser zusammengelegten Kategorie waren neun Fechterinnen am Start. Davon waren vier Fechterinnen von der FGL, welche sehr erfolgreich waren. 

1. Sarah Mihalache (FGL)
2. Charlotte Marx (Fechtering Hochwald Wadern)
3. Sophie Mihalache (FGL)

4. Eline Hofer (FGL)
6. Celine Müller (FGL)

Zur Rangliste

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer:innen!

Nun kommen die nächsten Turniere Schlag auf Schlag. 

2. Platz Mariel

3. Platz Marvin

Marvin mit Medaille

1. Sarah, 3. Sophie, 4. Eline