Luzerner Ziegelstein

Dieses Jahr wurde der Luzerner Ziegelstein an Angela Krieger verliehen.

Der Vorstand der FGL ehrt Angela Krieger für ihr Engagement im Verein, unter anderem für:

  • den Unterhalt der Website
  • die Fotos
  • Turnierbegleitung
  • aber auch für die fechterischen Erfolge als FGL-Fechterin

Passend bekam sie den Preis für das Jahr 2020, Angela ist mittlerweile 20 Jahre aktives Vereinsmitglied. Schon früh ging sie an Turniere, zuerst als Florett-, später als Degenfechterin. Sie gewann an Schweizermeisterschaften 5 mal Gold im Einzel, 3 mal Silber im Einzel, 2 mal Silber im Team und 2 mal Bronze im Einzel. Angela vertritt die Schweiz bis heute an internationalen Turnieren, auch dort erkämpfte sie sich Podestplätze.

Zu den anderen Preisträgern

All pictures © Andrea Trifiletti/Bizzi Team/Swiss Fencing