Bericht Fecht-A-Thon

Zum ersten Mal fand am Sonntag, 22.11.20 von 10:00-16:00 ein «Fecht-A-Thon» statt.

Teilgenommen haben 22 Kinder und Jugendliche, ganz nach den Coronaregeln, gut verteilt auf Vor- und Nachmittag.

Sie hatten 104 Göttis als Förderer und Sponsoren gewonnen. Spitzenreiter in der Göttiwerbung waren:

  • Armin Schneider
  • Mariel und Eline Hofer
  • Lena Bär
  • Marvin Suma
  • Simon Gut

Für das Sponsoring zählten Treffer und Siege. Insgesamt wurden 712 Treffer verteilt und 86 Siege errungen, dies wird zu einem vierstelligen Unterstützungsbeitrag führen. Alle FechterInnen waren damit Gewinner, indem sie mit dem erfochtenen Fördergeld der FGL helfen werden, dringend notwendige Erneuerungen des Materials für die JuniorInnen-Arbeit zu finanzieren.

Der Vorstand der FGL dankt ganz herzlich den beiden Initiatorinnen, Nadja Hofer und Anita Schneider, allen unterstützenden Eltern und besonders natürlich den Göttis und Förderern sowie den Helferinnen und Helfern und allen Teilnehmern am Anlass.

Die Podestplätze im Fecht-A-Thon:

 U10U12U14U17
SiegerMarvin SumaSarah MihalacheArmin SchneiderJanos Mali
Zweite/rMariel HoferLukas GutSophie MihalacheSimon Gut
Dritte/rGabriel GislerLauro KüttelEline HoferPatrick Märki

Am gleichen Anlass konnten auch die Jahresmeister/innen der letzten Saison (2019/20) in den vier Alterskategorien für ihre Erfolge an landesweiten Turnieren und an der Vereinsmeisterschaft geehrt werden. Es sind diese

U10: Mariel Hofer
U12: Eline Hofer
U14: Basil Graf
U17: Benjamin Arnold

Die neue Jahresmeisterschaft läuft bereits. Der Stand der erfochtenen Punkte wird neu regelmässig auf der Website und im Clubdesk veröffentlicht.

Gefreut hat uns der Besuch von Angela Krieger, der Weltcupfechterin der FGL, die die Siegerinnen und Sieger beglückwünschte.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Fechtsaison und grüssen Euch herzlich

Für den Vorstand: Maren und Michael Zutavern

Anhang

Infos

U10

U12

U14

U17

Marline Zimmermann, neue Jugend- und Sportleiterin